life is life.. na na nanana..

Hey ihr!!!

endlich schaff' ichs auch mal wieder hier hin. Aber wie ich so lesen kann, ist bei uns allen ja gerade einiges los. Es bleibt irgendwie immer spannend, und immer gibt es neue Herausforderungen.
Ich komme gerade von einem Wochenende zu Hause wieder. Im Moment heißt "Wochenende zu Hause" bei mir leider nicht "mich entspannt von Mutti bekochen lassen". Es ist jedesmal eher ein kleiner "Psycho-Trip" mit viel Tränen, ungeklärten Zukunftsplänen, ausgelaugten Gesichtern, desinteressierten Geschwistern, einer Oma, die immer mehr abbaut und immer mehr Aufmerksamkeit abverlangt... und so komme ich jedesmal nach Giessen und bin einerseits froh, dass ich mal wieder zu Hause war und auch sehe, dass es meine Eltern gut tut, wenn ich mal da bin, aber bin andererseits auch emotional ausgepowert und irgendwie innerlich traurig über die vielen Dinge, die gerade schräg laufen bei uns. Aber das ist wohl das Leben.

Und unimäßig ist es bei mir gerade auch spannend. Ich werde nochmaml Soziale Arbeit studieren. Beworben habe ich mich in Wiesbaden, Darmstadt, Duisburg, Köln und noch ein paar anderen Städten, die aber schon aus dem Grund rausfallen, da ich mich da an Unis für Erziehungswissenschaften beworben habe, ich aber eigentlich lieber an eine FH will (erhoffe mir davon mehr Praxisnähe als das an der Uni der Fall ist). Von Wiesbaden und Köln hab ich Zusagen, von DA hab ich noch gar nichts gehört. Ich denke deswegen, dass es Köln werden wird. Bin also jetzt dort auf WG Suche, und fahre am Donnerstag mal hin. Hab aber bis jetzt leider erst 2 Besichtigungstermine. Die anderen haben sich alle nicht zurückgemeldet :( Ich hoffe, dass da vielleicht was dabei ist, versuche aber auch noch mehr Termine zu bekommen.

Ehrlich gesagt hab' ich ein bisschen Angst vor dem ganzen Neuen (aber so war das ja schon immer bei mir). Aber gleichzeitig freu ich mich auch riesig darauf, mal eine andere Stadt kennezulernen. ich freue mich auf neue Leute, weil ich das Gefühl habe, hier in Giessen ist alles so ein bisschen festgefahren... nicht unbedingt nur negativ gemeint, aber was neues tut mir sicher mal gut. Zumal ich mir von dem Studium echt erhoffe, dass das einfach mehr "meins" ist.

Und bei euch allen läuft ja auch gerade viel. ich freue mich immer, von euch zu lesen, und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn wir es mal wieder schaffen würden uns face-to-face zu sehen. Ich hab' euch ja alle soooo lange nicht mehr gesehen.

Ich drück euch alle!

xxx
onkelotto - 19. Aug, 10:41

Mensch Stagl... das kenne ich mit den Wochenenden zuhause. Psycho-Terror trifft das ganz gut. Im Moment ist es allerdings ruhig, aber vielleicht auch nur weil wir uns alle gerade nicht so oft sehen ;-)
Im Grunde haben wir uns ja dann doch immer alle lieb, aber Eltern und Geschwister können auch sau anstrengend sein...
DA wäre ja echt witzig :-) Köln klingt aber auch gut. Eine Freundin von einer Freundin von mir wohnt jetzt auch da, um irgendwas zu studieren. D.h. wenn die Freundin mal ihre Freundin besuchen möchte, fahre ich mit und besuche Dich ;-) Ich wette, ich besuche Dich eher in Köln als in Gießen. Das ist vielleicht krank... Köln ist ne schöne Stadt. Als die Mareiki und ich mal klein waren, haben wir vor lauter Langeweile beim Warten auf den Zug so Punkern und Straßenkids beim Schnorren geholfen und kamen mal wieder promt in eine Polizeikontrolle :-)

Ich drücke Dir die Daumen für FH und Wohnungssuche und lass mal was hören, wenns was Neues gibt.

LG D.

logo

fuenfschulfreunde

Aktuelle Beiträge

stagl auch mal wieder...
hey ihr sisis, da bin ich auch mal wieder, .. .lang...
Stagl - 9. Dez, 20:53
Hey Ihr 4:)
wir haben ja schon wieder vieeeeel zu lange nix voneinander...
Ven - 2. Dez, 20:00
Hey Ihr 4... wollte mich...
Hey Ihr 4... wollte mich nochmal kurz vorm Jahresende...
Ven - 30. Dez, 16:03
Hallo Ihr 4:)
So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Vielen lieben...
Ven - 16. Okt, 10:07
Liebe Grüße aus Köln...
hey ihr lieben, jaaaaa, jetzt bin ich endlich so richtig...
Stagl - 28. Sep, 19:21

Links

Mein Lesestoff

Jonathan Littel
Die Wohlgesinnten

Musikliste

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5019 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 20:53

Credits


Aus dem Alltag in den Alltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren