Liebe Grüße aus Köln :)

hey ihr lieben,

jaaaaa, jetzt bin ich endlich so richtig in Köln angekommen, und es ist schon viel passiert. Meine Uni hat angefangen (ich freue mich echt auf das Studium. Ist ganz anders als das, was ich davor gemacht habe... mehr gelaber ;) aber auch viel interessanter und zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass das was ich mache mit dem Leben zu tun hat und nicht irgendwie losgelöst davon ist :)
Meine Kommilitonen sind alle sehr interessant. ich hatte erwartet nur so 19-20 jährige um mich herum zu haben, aber lustiger weise bin ich mit meinen 25 eher eine von den jüngeren. Sehr viele sind schon Ü30 und viele kommen auch schon aus der Praxis, was das ganze auch nochmal echt interessant macht. Meine WG ist nach wie vor cool, auch wenn es ein klein wenig gewöhnungsbedüftig ist, dass die beiden Mädels mit denen ich jetzt wohne sich schon jahrelang kennen, zusammen studieren und einfach viel mehr gemeinsame Berührungspunkte haben, und ich mir als "neue" ein bisschen komisch vorkomme.. aber nur manchmal. Sie sind echt beide voll lieb. Ich bin gespannt, wie das noch wird.
Jetzt bin ich nebenbei auf Jobsuche, weil ich ja auch irgendwie ein bisschen was für mein Konto tun muss. Ich hab eine Stellenausschreibung bei der Idiotentest-Stelle gefunden ;) Da will ichs mal versuchen. Ist zwar eher eine Verwaltungsstelle, aber vielleicht ist es ja ganz lustig. Ansonsten bin ich auch für Hausaufgabenhilfe und sowas zu haben, also muss ich mal sehen, was ich finde. Weiterhin hab ich schon eine Anfrage, ob ich hier bei einem christlichen Jugendcafé mitarbeiten will (ehrenamtlich). Das würde ich auch total gerne machen, aber erstmal brauche ich einen Job der Geld bringt, und dann muss ich mal sehen, wie ich Zeit habe.
Ich hatte in der ersten Woche hier auch schon ganz viel Besuch. Die eine hat die nächste abgelöst, und jetzt bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mal ein paar Tage "Ruhe" habe, denn übermorgen kommt schon die nächste und meine Freundin aus Rumänien hat sich auch schon angemeldet... immer was los :) Aber das soll nicht heißen, dass ich bald keinen Besuch mehr sehen kann. Ihr seid natürlich alle gaaaanz herzlich eingeladen! Ich hab zwar nur einen weiteren Schlafplatz, aber mein Boden bietet auch noch Platz für eine Isomatte :)

So, das war jetzt einfach mal ein bisschen was über mich... man kann immer so viel über sich erzählen... aber natürlich denk ich auch an euch und hoffe, dass es euch allen gute geht. Mareiki, ich hoffe, dass das mit eurer Praxis läuft (ich würde die suuuper gerne mal sehen!!! und dich sowieso! :) ), Daule und Ven, ich hoffe, dass ihr Freude habt in dem was ihr macht und nicht zu gestresst seid mit Arbeit, Wettkampf, Training etc.. Und Teini, ich hoff natürlich, dass es deiner kleinen Sisi-Maus gut geht und ihr frischgebackenen Eltern euch gut an das neue Leben gewöhnt.

Ich drück euch alle!
Und ich wollte mal anmerken, dass ich mich total freue, dass wir weiterhin in Kontakt sind, auch wenn wir uns schon sooo lange nicht mehr gesehen haben (weil ich ja die letzten male auch nicht dabei sein konnte, was ich suuper schade fand!!!).

KUSSI
Ven - 16. Okt, 10:07

Hallo Ihr 4:)

So jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Vielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche zum Geburtstag.
Leider hats mich die Tage danach bisschen erwischt und ich hab schon zum 2. Mal Probleme mit den Stimmbändern (hatte sie schon einmal entzündet) und auf einmal war die Stimme komplett weg:(Das scheint bei mir ne Berufskrankheit zu sein.Jetzt hat mich der HNO-Arzt in die Musikermedizin überwiesen-obwohl ich ja gar nicht singe;)Aber da ich auf der Arbeit viel sprechen muss ist es vll. mal gar nicht schlecht.
Was gibt es bei euch so Neues?
Hatte mit Tine mal überlegt,ob wir uns vll. an Weihnachten mal wieder alle treffen?Tine hatte den 27.Dez. vorgeschlagen.Ich hab bisher bis zum 27.12. Urlaub und hab für den 28.12. auch noch nachträglich Urlaub eingereicht-weiß aber noch nicht ob das klappt.Denn sonst müsste ich wahrscheinlich am 27.12. schon wieder zurück nach Freiburg.
Wäre wirklich schön wenn es klappt.Möchte doch auch die kleine Sophia sehen:)
Ja was gibt es sonst Neues bei mir?Mein neuer Nebenjob läuft auch gut,bald startet da auch noch zusätzlich das Babyschwimmen.
Ansonsten hab ich noch eine Pilates-Ausbildung angefangen-und das verlangt einiges ab;)Ist echt anstrengend.
@Dani: Schön dass du gut in Köln angekommen bist.
Dann hat dein Studium aber schon früh begonnen oder?Bei Manu geht es morgen auch wieder los-er ist jetzt im 4. Sem. und hat dieses Sem. wieder ein Tagespraktikum in einer Grundschule. Wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht.
@Mareike: Nochmal Danke dass du unser Päckchen mit nach HH genommen hast-Tine hat sich ja voll gefreut:)

Also Ihr Lieben,ich drücke euch
Lg Ven

Ven - 30. Dez, 16:03

Hey Ihr 4...
wollte mich nochmal kurz vorm Jahresende bei euch melden, bevor ich nachher in den tiefen Schwarzwald fahre:)So ganz fit bin ich leider nicht-mich hat die Erkältung auch erwischt:(
Ich war ja Mi. noch kurz bei Tine und Sophia:)Hat mich sehr gefreut dass das noch geklappt hat-ist eine richtig süße Maus deine Kleine:)
Ich wünsche euch 4 einen guten Start ins neue Jahr.
Habt einen schönen Abend.
Hab mich sehr gefreut euch endlich mal alle wiederzusehen!!!
Ich drück euch und wünsche euch fürs neue Jahr viel Glück und Zufriedenheit!
Bis bald
Eure Ven

Ven - 2. Dez, 20:00

Hey Ihr 4:)

wir haben ja schon wieder vieeeeel zu lange nix voneinander gehört, aber wahrscheinlich hat so jeder sein Zeugs im Alltag zu erledigen:)
Bei mir gings in den letzten 2 Monaten ja auch rund-wegnen Jobwechsel und so.Aber so langsam bin ich da jetzt auch angkommen, wobei ich shcon gemerkt habe, dass das so seine Zeit braucht.
Wie geht es euch allen so?Was gibts Neuesbei euch?
Die Zeit rennt und rennt, man kommt kaum hinterher und schon ist wieder Dezember.
Wie seid ihr denn um die Weihnachtszeit hier so in der Heimat. Tine ich glaub du hattest mal gesagt, dass ihr diese Jahr bei deienn Eltern seid oder?
Ich werde ab dem 21.Dez. Zuhause sein und fahre am 26.Dez zurück nach Freiburg.Arbeite also ab Do. wieder.
Meint ihr wir schaffen ein Treffen?Könnt euch ja einfach mal dazu melden.
Mareike hast du mit Jan schon mal überlegt, wann ihr euer Hochzeitsgeschenk von uns einlösen wollt?Es geht ja noch in den Schnee:)
Diesen Winter will ich auch unbedingt mal noch Schneeschuhwandern im Schwarzwald, da hab ich letztes Jahr einen Gutschein geschenkt bekommen.

Ich würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören.
Lasst es euch gut gehen und bis hoffentlich bald!
Eure Ven*

Stagl - 9. Dez, 20:53

stagl auch mal wieder da :)

hey ihr sisis,

da bin ich auch mal wieder, .. .lang lang ists her. ich hab zwischenzeitlich total verdrängt, dass wir diesen blog hier haben... schlimm. aber im moment ist mein hirn eh wie ein sieb. an der uni kann ich mir auch nichts merken.
treffen über weihachten? JAAAAA, ich bin total dafür! würde mich super freuen, euch alle zu sehen. ich komme am 22. nach Hause (denke ich... oder am 23...) und bin dann bis zum 28. da. danach bin ich über silvester wie jedes jahr auf gemeindefreizeit... traditionen sollte man beibehalten :) hoffe aber, dass wir uns davor sehen!!!

würde mich riesig freuen.

hoffe euch alles geht es gut!
kussi und danke nochmal für eure lieben geburtstagsgrüße! hab mich sehr gefreut, dass ihr an mich denkt, obwohl ich eure immer vergesse (naja, wie gesagt.. traditionen sollte man beibehalten :) )
logo

fuenfschulfreunde

Aktuelle Beiträge

stagl auch mal wieder...
hey ihr sisis, da bin ich auch mal wieder, .. .lang...
Stagl - 9. Dez, 20:53
Hey Ihr 4:)
wir haben ja schon wieder vieeeeel zu lange nix voneinander...
Ven - 2. Dez, 20:00
Hey Ihr 4... wollte mich...
Hey Ihr 4... wollte mich nochmal kurz vorm Jahresende...
Ven - 30. Dez, 16:03
Hallo Ihr 4:)
So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Vielen lieben...
Ven - 16. Okt, 10:07
Liebe Grüße aus Köln...
hey ihr lieben, jaaaaa, jetzt bin ich endlich so richtig...
Stagl - 28. Sep, 19:21

Links

Mein Lesestoff

Jonathan Littel
Die Wohlgesinnten

Musikliste

Gesehene Filme

Suche

 

Status

Online seit 5020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 20:53

Credits


Aus dem Alltag in den Alltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren